Dr. Daniel Thome - Facharzt der Plastischen Chirurgie

Seine präzise Feinarbeit führt zu perfekten Formen: Dr. Daniel Thome

Das Medizinstudium stand schon früh auf dem Plan von Daniel Thome, obwohl er sich in seiner Jugend eher für Feinmechanik interessierte. Das Studium zum Ingenieur schien ihm jedoch viel zu langweilig. Die Chirurgie bot Daniel Thome beides: medizinisches Wissen und feinmotorisches Arbeiten mit den Händen. Sein Weg führte unweigerlich in die Plastische Chirurgie, denn hier geht es darum, perfekte Formen zu kreieren, Zerstörtes zu rekonstruieren und ein ästhetisches Ergebnis zu erreichen.

Dozent, Forscher, Notarzt und Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Daniel Thome arbeitete in mehreren renommierten Fachabteilungen in Deutschland und den USA und war als Dozent sowie Ausbilder des chirurgischen Nachwuchses tätig. Neben seiner Vertiefung in die praktischen Aspekte der Ästhetischen Chirurgie befasste er sich zusätzlich mit der Grundlagenforschung und promovierte mit der Note „sehr gut“. Zudem legte er die Zusatzqualifikation zum Notarzt ab, um die Sicherheit seiner Patienten immer zu hundert Prozent gewährleisten zu können.

Steile Karriere und der Traum von der eigenen Praxisklinik

Dr. Daniel Thome setzte seine Fähigkeiten bei hunderten von ästhetischen Operationen in der Medical One Klinik ein und wurde durch die RTLII Sendung „Extrem schön“ deutschlandweit bekannt. Permanente Fortbildungsaufenthalte auf der ganzen Welt, die Aneignung modernster Operationstechniken und Diskussionen mit zahlreichen Kollegen führten zu großartigen OP-Ergebnissen und damit einer steilen Karriere von Dr. Daniel Thome.

Doch sein Traum war es, eine eigene Praxisklinik zu gründen. Im Jahr 2013 war es dann soweit – mit seinem Kollegen Dr. Peter Neumann gründete er aesthetic and soul, eine private Klinik am Marienplatz mit eigenem OP und eigenen Patientenzimmern.

Spezialisierung und Expertentum

Dr. Daniel Thome spezialisierte sich immer weiter auf die Brustchirurgie und setzte sich stark mit der XXL Brustvergrößerung mit besonders großen Implantaten auseinander, da hier häufig weniger beständige und stabile Ergebnisse erreicht werden können. Diese Problematik konnte er lösen und gilt heute als einer der wenigen Experten Deutschlands für die XXL Brustvergrößerung.

Seine Liebe zur Feinmechanik brachte ihn außerdem zu der Spezialisierung im Bereich der Eigenfettbehandlungen von Brust und Po, da hier eine sehr präzise Arbeit vonnöten ist. In den letzten 10 Jahren hat Dr. Daniel Thome die Methoden zur Eigenfettbehandlung weiterentwickelt und auf höchstes Niveau gehoben.

Menschlichkeit und Vertrauen

Dr. Daniel Thome ist der richtige Arzt für eine perfekte Figur – ob Brust, Po oder Fettabsaugung – sein Fingerspitzengefühl und seine Erfahrung führen zu formschönen Ergebnissen. Dr. Daniel Thome ist ein ehrlicher, zuhörender und feiner Mensch, zu dem man schnell Vertrauen fassen kann, welches auch nicht enttäuscht wird.

Die Expertise von Dr. Daniel Thome aus München

Studium

1995 - 2001 Humanmedizinstudium an der Universität des Saarlandes

Doktorarbeit

2003 Promotion in der Neurochirurgie Universität des Saarlandes abgeschlossen mit -magna cum laude-

Berufliche Laufbahn

2002 - 2003 AIP in der Plastischen Chirurgie Krankenhaus Bassum, Dr. Grieb

2003 - 2004 Assistenzarzt Allgemein- und Unfallchirurgie Krankenhaus Bassum, Dr. Seiffert

2005 - 2007 Assistenzarzt Plastische Chirurgie Uniklinikum Lübeck, Prof. Mailänder

2007 - 2008 Assistenzarzt Plastische Chirurgie Friederikenstift Hannover, Dr. Müller

2008 Annerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

2009 Plastische Chirurgie Potsdam, Dr. Ghods

2009 - 2013 Medical One München / Grünwald

seit 2013 Gründung und Niederlassung der Praxisklinik aesthetic and soul in München

Weiterbildungen / Forschungsaufenthalte

1997 Forschungsaufenthalt Neurowissenschaften Universität Großhadern München

1999 Forschungsaufenthalt Neurochirurgie Universität von Pennsylvania, USA

2005 Fachkunde Rettungsdienst /Notarzt

2008 Fachkunde Strahlenschutz

MEINE SPEZIALGEBIETE IN DER BRUSTCHIRURGIE SIND:

Brustvergrößerung mit Implantaten in München
decorativ masking element
Brustvergrößerung mit Implantate
Busen XXL OP in München
decorativ masking element
Brüste XXL
Brustvergrößerung mit Eigenfett in München
decorativ masking element
Brustvergrößerung mit Eigenfett
Brustvergrößerung in München bei Dr. Daniel Thome
decorativ masking element
Brustverkleinerung
Brust OP bei Dr. Daniel Thome in München
decorativ masking element
Brustimplantatwechsel
Bruststraffung bei aesthetic and soul
decorativ masking element
Bruststraffung