Die Kosten einer Brust OP

Brust OP´s sind die am häufigsten durchgeführten Eingriffen in der ästhetischen Chirurgie. Um eine perfekte Körperharmonie zu erreichen sind individuell die verschiedensten Techniken und Maßnahmen notwendig. Die oft gestellte Frage nach genauen Preisen in der Brustchirurgie ist deshalb auch nicht so einfach mit Pauschalpreisen zu beantworten. Allerdings kann man schon einen groben Preisrahmen vorgeben.

UNSERE BRUSTOPERATIONEN

Brustvergrößerung mit Implantaten Brustvergrößerung mit Eigenfett Brustvergrößerung XXL Brustimplantatwechsel Brustverkleinerung Brustasymmetrie Bruststraffung

Aus welchen Kosten setzt sich eine Brust OP zusammen?

Vorsicht beim Preisvergleich im Internet! Gerade bei scheinbar sehr günstigen Angeboten handelt es sich in aller Regel um Lockangebote. Hier lauern oft versteckte Kosten. Die bei uns genannten Preise sind all incl. Preise und enthalten folgende Leistungen:

  • Honorar Operateur
  • Narkosekosten
  • OP-Saal und OP-Personal Kosten
  • Tagesstationärer Aufenthalt mit Fachbetreuung in der Praxisklinik
  • alle Vor- und Nachbehandlungstermine
  • Spezial Kompressions-BH
  • Kosten für Brustimplantate
  • Mehrwertsteuer
Brust OP mit Implantate bei Dr. Daniel Thome

Was sollten Sie zu den Kosten einer Brust OP wissen?

Der Aufwand bestimmt den Preis. Die Komplexität und die Schwierigkeit eines Eingriffes sind weitere Details, die man bei der Preisgestaltung mit berücksichtigen muss. Daran kann man auch als medizinischer Laie schon erkennen, wie wenig einfach es ist, mal eben einen Preis zu nennen.

Oft wird im Internet oder am Telefon danach gefragt. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ohne eine exakte Befunderhebung und ohne eine ausführliche Anamnese (Patientengespräch) unmöglich ist einen exakten Preis zu nennen.

Werden die Kosten von der Krankenkasse erstattet?

Die Kosten werden nicht von einer Krankenkasse erstattet, da es sich um eine Schönheitsoperation und nicht um eine medizinisch notwendige Operation handelt.

Was passiert wenn man die OP kurz vor dem OP Termin absagt?

Bei einer kurzfristigen Absage versuchen wir den Termin natürlich noch zu füllen. Gelingt uns dies nicht, müssen wir leider eine Stornogebühr berechnen. Die Höhe dieser Stornogebühr hängt von der Kurzfristigkeit der Absage ab.

Was passiert wenn ich vor der OP krank werde?

Im Krankheitsfalle brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Schließlich kann des jedem passieren. Hier genügt eine Ärztliche Bescheinigung und der Termin wird kostenfrei storniert.